Workshop "Den kinesiologischen Selbsttest erlernen - Basis"  im Balance,  Hüblerstr. 17  in  01309 Dresden

nächster Termin wird schnellstmöglich bekanntgegeben

 

Inhaltsbeschreibung siehe unter Aktuelle Online Kurse

Aktuelle Online Kurse


"Den kinesiologischen Selbsttest erlernen - Basis"

am Samstag, den  30. Oktober  2021 von  10-12.30  - Online

 

Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viele Ansätze und Theorien darüber, wie man sich richtig ernähren sollte, welche Lebensmittel oder Nahrungsergänzung man zu sich nehmen sollte und welche  besser nicht.

 

Deshalb ist es wichtiger denn je so weit wie möglich autonom zu sein und in der Fülle von Angeboten und Einflüssen individuell, im Einklang mit dem eigenen Körper, der eigenen Seele Entscheidungen zu treffen.

 

Dafür gibt es eine einfache Lösung: den kinesiologischen Selbsttest.

 

Hast du den Wunsch, dich selbst testen zu können?

Möchtest du eigenständig herausfinden, was wann gut für dich ist, welche Nahrungsmittel dich unterstützen, welche Bachblüte, welcher Heilstein?

Für welche Kosmetik du dich entscheiden sollst, welche Emotion dich gerade blockiert, welcher deiner Glaubenssätze nach Veränderung schreit und wie du dich bei Stress am besten ausgleichen kannst?

 

Wenn du ganzheitlich interessiert bist und lernen möchtest, der Weisheit deines Körpers zu vertrauen, wirst du sicher hier fündig werden. Mit Hilfe des Selbsttests kannst du leicht und schnell, ja fast spielerisch herauszufinden, was gut für dich ist und so dein Leben selbst bestimmt führen.

 

Nach dem Workshop beherrschst du den kinesiologischen Selbstest, kannst ihn in allen Lebenslagen anwenden und sparst dir aufwendiges Herumprobieren und Geld!

Im Workshop:

·  gehen wir kurz darauf ein, was Kinesiologie ist und worin der Muskeltest, das Hauptwerkzeug des Kinesiologen, besteht und wie er funktioniert  

·  erlernen und üben den kinesiologischen Selbsttest und die dazugehörigen Vortests, die gleichzeitig Techniken zur Stressbewältigung sind

 

·  testen gemeinsam Nahrungsmittel, Kosmetik, emotionale Dinge 

 

Auf die Vortests lege ich ganz besonderen Wert, denn nur damit ist der kinesiologische Selbsttest zuverlässig, was die wenigsten wissen!

 

Ich werde den Test anhand von Nahrung, Nahrungsergänzung, ätherischen Ölen, Kosmetik, Steinen, Schmuck und einer Reihe von Emotionen vorführen. Dann üben wir gemeinsam.

Bitte lege auch du dir Dinge zurecht, die du dir im Anwendungsteil austesten möchtest

Die Teilnehmerzahl wurde von mir bewusst auf 7 Personen begrenzt, damit ich jeden individuell betreuen kann. 

 

Jeder Teilnehmer erhält ein Arbeitsblatt und hinterher eine Zusammenfassung als PDF.

 

Falls du noch Fragen hast oder gern vorher mit mir in Kontakt treten möchtest, dann tue dies gern.

 

Interessiert? Dann klicke einfach auf den unten stehenden  Link und melde dich an. Ich freue mich auf dich!

 


Den kinesiologischen Selbsttest erlernen - Aufbau Workshop

20. November 2021   von 10-12.30 Uhr  -  Online

«Der Körper lügt nicht», wie das gleichnamige Buch über die Weisheit des Körpers von Dr. John Diamond aussagt. Und  genau dieses Wissen des Körpers machen wir uns in der Kinesiologie zunutze.

Im Workshop erlernen und üben wir eine 2. Variante des kinesiologischen Selbsttests um uns mit der Weisheit des Körpers zu verbinden und sowohl Nahrung , Vitalstoffe, Bachblüten und ätherische Öle wie bereits im Basiskurs, als auch emotionale Blockaden und negative Glaubenssätze auszutesten.    

Wenn du ganzheitlich interessiert bist und lernen möchtest, der Weisheit deines Körpers zu vertrauen, wirst du hier viele  Anregungen finden. Mit Hilfe des Selbsttests kannst du leicht und schnell, ja fast spielerisch herauszufinden, was gut für dich ist bzw. welche Blockaden noch hinderlich sind.  So kannst du dein Leben um einiges selbstbestimmter führen. 

IWorkshop:

  • wiederholen wir das im Basisworkshop Erlernte
  • lernst du eine zweite Variante des kinesiologischen Selbsttest kennen
  • übst du, mit dem neuen Test das adäquate Mittel zu finden, was deinem Körper bzw deiner Seele im Moment gut tut, zum Beispiel welche Bachblüte, welcher Stein, welche Vitalstoffe
  • erfährst du, wie du negative Glaubensmuster und emotionale Blockaden aufspüren kannst
  • bekommst du Ansätze zur Auflösung dieser Blockaden an die Hand

Damit ausgestattet  kannst du mit Ruhe und Klarheit Entscheidungen treffen und bist nicht mehr Spielball deiner Emotionen und unbewussten Glaubensmuster.

Was die wenigsten wissen: um ein korrektes Ergebnis beim Testen zu erreichen, muss man Vortests machen und sich gegebenenfalls vor dem Selbsttest entstressen bzw. ausgleichen. Deshalb lege ich ganz besonderen Wert auf die Wiederholung und den Ausbau der Vortestsohne die weder der kinesiologische Muskeltest noch die Selbsttests zuverlässig sind.

Bitte bereite dir eine Liste mit Sätzen, die du häufig zu dir sagst, wenn etwas schief gelaufen ist oder du einen Fehler gemacht hast und lege dir einige Dinge, die du austesten möchtest, vorher zurecht (zum Beispiel Nahrung, Vitalstoffe, Kosmetika, Bachblüten, Heilsteine, Schmuck usw), damit wir alles griffbereit haben und gleich loslegen können. Vor dem Workshop bekommst du ein Arbeitsblatt mit häufigen Glaubenssätzen und einigen Emotionen per Mail von mir.

Voraussetzung zur Teilnahme:  Teilnahme am Basiskurs: "Den kinesiologischen Selbsttest erlernen - Basis"  oder nähere Bekanntschaft mit der Kinesiologie.  

Interessiert ? Dann klicke einfach auf den unten stehenden  Link und melde dich an. Ich freue mich auf dich!

Link folgt in Kürze! 


EFT - ein Weg zu mehr Gelassenheit in Krisenzeiten

Neuer Termin folgt in Kürze

 

Beim  EFT (Emotional Freedom Techniques), auch Klopfakupressur oder EFT-Klopftechnik genannt, werden spezifische Akupunkturpunkte am Kopf, an den Händen und am Oberkörper in einer bestimmten Reihenfolge sanft beklopft, während man sich auf das Problem konzentriert. 

Dabei kann es sich um einen aktuellen Stress, ein altes Glaubensmuster, Ängste, Schuldgefühle oder ein immer wiederkehrendes störendes Verhaltensmuster handeln.

Diese wirkungsvolle und relativ leicht zu erlernende Methode  stellt eine wunderbare  Form der Selbsthilfe dar. Besonders in Krisenzeiten ist sie von unschätzbarem Wert. Wir können blockierende Emotionen, Glaubenssätze und Schulgefühle auflösen und so jederzeit unsere Energie selbst wieder in den Fluss bringen. Neue Sichtweisen entstehen und daraus ein größerer Handlungsspielraum. 

Im Workshop

  • erfährst du mehr über den Hintergrund von EFT
  • erlernst du die relativ einfache Abfolge dieser Klopftechnik
  • lernst du, zum Kern des Problems vorzudringen," die richtigen "zu beklopfenden" Sätze zu finden,  um dir diese Technik gewinnbringend zu nutze zu machen. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 begrenzt, so ermögliche ich eine gute individuelle Betreuung für jeden Teilnehmer.

Interessiert? Dann klicke einfach auf den unten stehenden Link und melde dich an. Ich freue mich auf dich!

Neuer Termin folgt in Kürze


Online Halbjahres-Gruppe zum kinesiologischen Selbsttest - im Fluss bleiben

29.5. - 25.10.2021, 1x monatlich

Du hast den Basis und Aufbau-Workshop zum kinesiologischen Selbsttest besucht und möchtest Sicherheit beim Testen erlangen, Neues erlernen, im Fluss bleiben?  Die Halbjahres-Gruppe macht dies möglich.
Aus eigener Erfahrung und der meiner Teilnehmer weiß ich, dass nach einem Kurs die Begeisterung über das neuerworbene Wissen hoch ist, sich jedoch die guten Vorsätze, nun am Ball zu bleiben, schnell erschöpfen.
Oft stellt sich Frustration ein, weil man genau das eben nicht tut und merkt, wie  vieles wieder in Vergessenheit gerät.

So wurde der Wunsch nach einer Möglichkeit, das neue Wissen regelmäßig anzuwenden, zu vertiefen, sich mit anderen auszutauschen, Sicherheit im Testen zu erlangen und Neues hinzuzulernen  von vielen Teilnehmern geäußert.
 

Dem möchte ich mit  dem Angebot einer Halbjahres-Gruppe, die rund 10 Teilnehmer umfasst und sich einmal monatlich trifft, entgegenkommen.
In dieser Gruppe wirst du von mir sehr individuell auf deinem Weg betreut, bekommst Feedback und Lösungsansätze.

Das Anliegen der Halbjahresgruppe ist 

  • die Wiederholung und Vertiefung der Inhalte der Workshops "Den kinesiologischen Selbsttest erlernen - Basis und Aufbau" 
  • das Erlernen und die Einbindung weiterer kinesiologischer Techniken und Abläufe
  • Antworten auf Fragen zu bekommen, die beim Üben entstehen und der Austausch mit anderen Teilnehmern

So soll ein solider kinesiologischer "Werkzeugkoffer" aus Selbsthilfe- und Selbsttest-Techniken entstehen, aus dem du jederzeit schöpfen kannst.

Organisatorisches:

  • 5 Abende zu je einer bis maximal anderthalb Stunden, die an 6 Terminen wahrgenommen werden können (ein Nachhole-Termin)
  • Zeitraum: Ende Mai bis Ende Oktober, 1 x monatlich 
  • Investition: 15,-€ pro Abend, Gesamtinvestition  75,-€ -  nur als gesamtes Paket buchbar
Termine: Montag, der 26.7., 30.8., 27.9., 25.10. + ein weiterer Termin im November 2021
von 19.00 - 20.00 Uhr / 20.30 Uhr

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, ist das Preis-Leistungsverhältnis für diese allererste Gruppe so attraktiv.
Ich stelle einen   "Nachhole-Termin"  zur Verfügung, denn die Halbjahresgruppe erstreckt sich über den Sommer und die Urlaubszeit.
Voraussetzung zur Teilnahme: Basis- und Aufbau-Workshop "Den kinesiologischen Selbsttest erlernen" 

Interessiert: Dann klicke auf den untenstehenden Link, ich freue mich auf dich.