Zu mir



Mein Name ist Dagmar Barthel, ich bin seit 2003 als Kinesiologin tätig.

 

 

Bei der Suche nach Lösungen im emotionalen Bereich wurde ich auf die Kinesiologie aufmerksam. Meine nähere Bekanntschaft mit dieser Methode begann in Belgien, wo ich 17 Jahre lebte, als ich selbst eine Kinesiologin aufsuchte um Hindernisse emotionaler Art in meinem Leben zu überwinden: 

 

Ich sehe mich noch wie heute dort sitzen und einen Text lesen, den mir die Kinesiologin vorher ausgetestet hatte und der mir die Tränen in die Augen steigen ließ, so sehr berührte er mich. Ein wichtiger Knoten löste sich, ich war begeistert!

 

 

 So ließ ich 2000 dieser Selbsterfahrung meine Ausbildung zur Kinesiologin in Brüssel, Lüttich und Aachen  folgen und bilde mich auch heute noch mit derselben Begeisterung weiter. Seit Mai 2003 arbeite ich mit Klienten, sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern.

 

Neben den klassischen kinesiologischen Richtungen wie beispielsweise One Brain / Psychokinesiologie  Brain Gym®, Touch for Health und Stress Release habe ich mich auch in systemischer Arbeit weitergebildet und beziehe diese wirkungsvolle Methode ebenfalls in meine Sitzungen ein.

 

Einfühlungsvermögen und Intuition dienen mir zur Unterstützung sowie auch  andere Methoden wie die Numerologie mit ihrer Lebenszahl und das Tarot als Coaching-Werkzeug, welche ich kreativ mit der Kinesiologie verknüpfe.

 So teste ich beispielsweise die Karten im Hinblick auf ein bestimmtes Ziel  aus und verwende den Test auch bei der Interpretation.

Die bilderreiche Sprache des Tarot gibt wunderbare Impulse, hilft, bei Entscheidungen klar zu sehen oder den nächsten Schritt zu tun.

 

 2017 kehrte ich nach insgesamt 24 Jahren in Frankreich und Belgien nach Dresden zurück, um mich hier um meine Mutter zu kümmern.

 

Einige Eckdaten:

  • Jahrgang 1964, in Dresden geboren, in Berlin aufgewachsen
  • 1983-1988 Pädagogik und Sprachstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin, danach Arbeit als Französischlehrerin
  • 1993 Umzug nach Frankreich, dort Germanistikstudium in Lille  und Arbeit als Deutschlehrerin
  • 1999 Umzug nach Belgien
  • 2000-2003 Ausbildung zur Kinesiologin, vor allem in Brüssel, Lüttich (Liège Belgien) und Aachen
  • seit 2003 als Kinesiologin in eigener Praxis tätig
  • 2006-2009 Weiterbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit nach Hellinger und Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg, ständige Weiterbildung in Kinesiologie
  • 2012 Ausbildung zur Brain Gym® Instruktorin in Brüssel
  • 2017 Umzug nach Dresden
  • Weiterbildungen in Numerologie

Neue Wege

 

 Zur Unterstützung bei Entscheidungen werde ich mich noch mehr als bisher der Numerologie, dem Tarot und I-Ging als Coaching Werkzeug  widmen und dir mit diesen Wegweisern  beratend zur Seite zu stehen.

Besonders der Lebenszahl kommt eine Schlüsselrolle  zu. 

Sie kann uns bei wichtigen Entscheidungen leiten und helfen, den richtigen Weg und Zeitpunkt für eine Änderung herauszufinden.

Auch werde ich mehr und mehr  meine Kenntnisse und Erfahrungen im Human Design in meine Sitzungen einfließen lassen.